Welche BB Creme passt zu mir?

bb-cream-nazurite

anastasia

Heute möchte ich euch einige von mir getesteten BB-Creams vorstellen. Das Angebot ist in den letzten Jahren explodiert und da fällt es sogar mir schwer, da einen Überblick zu bekommen. Daher hoffe ich, euch damit etwas Licht ins Dunkele zu bringen.

Jede BB Cream bewerte ich jeweils in 5 Kategorien:

bb-cream-sterne

shop-the-post-line

garnier-perfector-matt-effekt

Garnier Perfector Matt Effekt Miracle Skin BB Cream

Preis: ca. 12 Euro (40 ml)

Für welchen Hauttyp geeignet: Mischhaut, ölige Haut

Deckkraft: mittel bis stark

Konsistenz: cremig bis leicht flüssig

Lichtschutzfaktor: 20 LSF

Duft: neutral

erhältlich in den Farben:

  • light
  • medium

Ergebnis: matt

NICHT! geeignet für: trockene Haut

meine Meinung/ Empfehlung: Wer diese BB Cream verwendet, muss die Haut vorher unbedingt mit einer Feuchtigkeitspflege eincremen. Sonst kann es die Haut wirklich sehr austrocknen!

Ich mag das „ungesunde“, matte Ergebnis nicht. Meiner Meinung nach setzt es sich zu sehr auf den Härchen ab und auch die Farbauswahl ist eher schwach. Für helle Hauttypen ist selbst der Farbton „light“ zu dunkel. Auch der leicht chemische Geruch ist irgendwie nicht meins. Deshalb erhält diese BB Cream von mir leider nur einen Stern.

sterne

shop-the-post-line

loreal

L’Oréal Nude Magique BB Cream Blemish Balm

Preis: ca. 10 Euro (30 ml)

für welchen Hauttyp geeignet: ölig, normal, Mischhaut

Deckkraft: leicht

Konsistenz: flüssig, zieht schnell in die Haut ein

Lichtschutzfaktor: kein

Duft: neutral

erhältlich in den Farben:

  • light
  • medium
  • fair skin

Ergebnis: matt

NICHT! geeignet für: trockene Haut, unreine Haut, sehr helle Hauttypen, wer keinen Gelbstich mag

meine Meinung/ Empfehlung: Bei dieser BB Cream sollte man aufgrund des fehlenden Sonnenschutzfaktors vorher eine Feuchtigkeitspflege mit Sonnenschutz verwenden.

Aber auch diese BB Cream überzeugt mich nicht. Es zieht so schnell in die Haut ein, dass ich es vorher gar nicht schaffe, das Produkt ordentlich auf der Haut zu verteilen. Das Ergebnis ist fleckig und die Farbe für mich viel zu gelbstichig.

Auch hier kann ich leider nur 2 von 5 möglichen Sternen vergeben.

2-sterne

shop-the-post-line

dior-bb-creme

Dior Diorskin Nude BB Creme

Preis: ca. 40 Euro (30 ml)

für welchen Hauttyp geeignet: normal, Mischhaut

Deckkraft: leicht bis mittel

Konsistenz: flüssig

Lichtschutzfaktor: 10 LSF

Duft: leicht/blumig

erhältlich in den Farben:

  • 001 light
  • 002 fair
  • 003 medium
  • 025

Ergebnis: natürlich, frisch, leicht, unsichtbar, strahlend, leicht matt

NICHT! geeignet für: sehr unreine Haut, sensible Haut (enthält Alkohol)

meine Meinung/ Empfehlung: Diese BB Cream von Dior gehört eigentlich zu meinen Favoriten. Sie deckt sehr schön und wirkt dabei super natürlich. Das Ergebnis ist semi-matt, ohne dass die Haut ungesund aussieht.

Was mich hier allerdings stört, ist, dass die Farbe 001 light nicht in Deutschland erhältlich ist. Diese Farbe passt doch so perfekt zu meinem hellen rosé Teint. Dafür bin ich gezwungen einen Stern abzuziehen.

4-strene

Erhältlich ist diese BB Cream in allen Farben auf www.sephora.com

shop-the-post-line

garnier-bb-cream-der-klassiker-miracle-skin-perfector-5in1-blemish-balm

Garnier BB Cream Der Klassiker Miracle Skin Perfector 5in1 Blemish Balm

Preis: ca. 7 Euro (50 ml)

für welchen Hauttyp geeignet: normal, Mischhaut, trocken, sehr trocken

Deckkraft: leicht bis mittel

Konsistenz: cremig

Lichtschutzfaktor: 15 LSF

Duft: blumig/stark (sollte man mögen!)

erhältlich in den Farben:

  • sehr hell
  • hell
  • medium

Ergebnis: strahlend, glänzend, sommerlich, leicht, natürlich

NICHT! geeignet für: ölige und eine sehr unreine Haut, wer keinen starken Duft mag

meine Meinung/ Empfehlung: Das ist für mich so ein typischen Drogerieprodukt, das wirklich alle seine Aufgaben wunderbar erfüllt. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist grandios! Wer den Glanz nicht mag, sollte die T-Zone nach dem Auftragen nachzupudern. Sonst habe ich hier wirklich nichts auszusetzen. Deshalb von mir 5 von 5 möglichen Sternen!

5-sterne

shop-the-post-line

nivea-bb-cream

NIVEA BB Cream 5-in-1 Blemish Balm

Preis: ca. 7 Euro (50 ml)

für welchen Hauttyp geeignet: trocken, normal, Mischhaut

Deckkraft: leicht bis mittel

Konsistenz: cremig

Lichtschutzfaktor: 10 LSF

Duft: typischer Nivea Duft

erhältlich in den Farben:

  • hell
  • mittel bis dunkel

Ergebnis: sonnen-geküsst

NICHT! geeignet für: sehr helle Haut, ölige Haut, sehr unreine Haut, wer einen gelb/orange Stich nicht mag!

meine Meinung/ Empfehlung: Wer die klassische Nivea Creme mag, den Duft und die Konsistenz, wird wahrscheinlich auch diese BB Cream mögen. Diese lässt sich einfach auftragen und auch das Gefühl, das es auf der Haut hinterlässt, ist angenehm. Doch leider ist selbst die hellste Nuance für mich persönlich zu orangestichig. Wer allerdings von Natur aus einen goldene Haut hat, wird mit dieser BB Cream prima zurechtkommen.

Hier gibt es von mir 3 von 5 möglichen Sternen.

3-strene

shop-the-post-line

shiseido-bb-cream

Shiseido Hydrating BB Creme

Preis: ca. 35 Euro (30 ml)

für welchen Hauttyp geeignet: trocken, normal, Mischhaut

Deckkraft: leicht bis mittel

Konsistenz: flüssig, leicht cremig

Lichtschutzfaktor: 15 bis 30 LSF

Duft: leicht/blumig-frisch

erhältlich in den Farben:

  • light clair
  • medium naturel
  • dark fonce

Ergebnis: natürlich, frisch, strahlend

NICHT! geeignet für: ölige Haut, sehr unreine Haut

meine Meinung/ Empfehlung: Diese BB Cream  ist sulfatfrei, parabenfrei, ölfrei und Hypoallergen. Das Ergebnis ist natürlich und frisch, das Tragegefühl super angenehm. Der Duft ist ein Traum und die Farbauswahl bietet sogar den hellen Häutchen unter uns ein schönes Angebot.

Von mir gibt es hier 5 von 5 möglichen Sternen.

5-sterne

shop-the-post-line

estee-lauder-bb-cream

Estée Lauder Daywear BB Creme

Preis: ca. 37 Euro (30 ml)

für welchen Hauttyp geeignet: ölige Haut

Deckkraft: mittel, für eine BB Cream relativ hoch

Konsistenz: pastig

Lichtschutzfaktor: 35 LSF

Duft: leicht/ frisch

erhältlich in den Farben:

  • 01 light
  • 1.5 light/medium
  • 02 medium
  • 2.5 medium/deep

Ergebnis: matt

NICHT! geeignet für: trockene Haut

meine Meinung/ Empfehlung: Trotz öliger Haut sollte man hier auf eine gute Feuchtigkeitscreme unter der BB Creme nicht verzichten. Die Konsistenz ist eher fest und man braucht tatsächlich etwas Übung, um das Produkt ordentlich in die Haut einzuarbeiten. Dafür haben ölige Hauttypen, dank der ölfreien und talgregulierenden Formulierung eine Chance, den ganzen Tag glanzfrei zu überstehen.

Für die recht schwierige Anwendung gibt es einen Stern Abzug.

4-strene

shop-the-post-line

la-roche-posay-hydreane-bb-cream

La Roche Posay Hydreane BB-Cream

Preis: ca. 16 Euro (40 ml)

für welchen Hauttyp geeignet: empfindliche Haut, Mischhaut

Deckkraft: leicht bis mittel

Konsistenz: cremig und leicht

Lichtschutzfaktor: 20 LSF

Duft: leicht/ frisch

erhältlich in den Farben:

  • light
  • medium

Ergebnis: natürlich

NICHT! geeignet für: ölige Haut, sehr unreine Haut

meine Meinung/ Empfehlung: Diese BB Cream eignet sich besonders für alle, die eine empfindliche Haut haben. Was mir hier besonders gut gefällt, ist die Farbe. Es hat keinen Gelb- oder Orangestich und eignet sich deshalb ideal für meinen hellen, rosigen Hautton.

Einen Punkt Abzug gibt es dennoch, denn wer diese BB Cream deckender haben möchte, wird schnell feststellen müssen, dass sich dieses Produkt eher schwierig „schichten“ lässt.

Wer es aber natürlich mag und dazu neigt, auf vieles allergisch zu reagieren, ist diese BB Cream perfekt!

4-strene

shop-the-post-line

clinique-age-defense-bb-cream

Clinique Age Defense BB Cream

Preis: ca. 30 Euro (40 ml) oder 15ml für ca. 7 Euro

für welchen Hauttyp geeignet: ölige Haut

Deckkraft: mittel

Konsistenz: cremig

Lichtschutzfaktor: 30 LSF

Duft: neutral

erhältlich in den Farben:

  • 02
  • 03

Ergebnis: natürlich matt

NICHT! geeignet für: trockene Haut

meine Meinung/ Empfehlung: Und noch eine BB Cream für ölige Hauttypen. Hier gibt es sogar eine sehr helle Nuance. Was mir besonders gut bei Clinique gefällt, sind die tollen Probiergrößen! Da kann man ohne Risiko testen. Daumen hoch!

Volle Punktzahl von mir!

5-sterne

shop-the-post-line

vichy-idealia-bb-creme

VICHY Idéalia BB Crème

Preis: ca. 26 Euro (40 ml)

für welchen Hauttyp geeignet: normale Haut, Mischhaut, trockene Haut

Deckkraft: leicht

Konsistenz: cremig und leicht

Lichtschutzfaktor: 25 LSF

Duft: neutral

erhältlich in den Farben:

  • light
  • medium

Ergebnis: natürlich, strahlend, frisch

NICHT! geeignet für: ölige Haut, sehr unreine Haut

meine Meinung/ Empfehlung: Diese BB Cream ist meine LIEBSTE! Sie vereint eine schöne natürliche Deckkraft mit einem wunderschönen Glow. Der leichte Perlmutschimmer ist ideal für alle, die einen müden und fahlen Teint haben. Die Farbe passt sich toll dem Gesichtston an und das Produkt verschmilzt angenehm mit der Haut!

Auch hier gibt es die volle Punktzahl von mir!

5-sterne

shop-the-post-line