Review Stila Liquid Eye Liner

Stila Stay All Day Waterproof Liquid Eyeliner Intense Black web

my best eyeliner Kopie

best liquid eyeliner web

Stila Stay All Day Waterproof Liquid Eye Liner

Lange Zeit standen ich und sämtliche Liquid Liner Pens auf Kriegsfuß, weshalb ich meistens nur noch mit Gel und einem Pinsel gearbeitet habe. Bis auf ein Paar Ausnahmen haben die meisten nämlich kläglich versagt.

Nun kam vor einigen Tagen endlich der bestellte Stila Stay All Day Waterproof Liquid Eye Liner in der Farbe intense black an. Große Erwartungen hatte ich ehrlich gesagt nicht. Viel zu oft hatten mich ähnliche Produkte in der Vergangenheit enttäuscht und vor allem sehr frustriert. Denn es gibt nichts Schlimmeres als einen klumpigen oder gar verschmierten Eyelinerstrich.

 

Das sagt der Hersteller zu den Inhaltsstoffen:

Wasser/Aqua, Styren/Acrylate-Copolymer, Butylenglykol, Beheneth-30, Natriumpolyaspartat,Phenoxyethanol, Alkohol, Methylparaben, Propylparaben, Dehydracetsäure, Dinatrium-EDTA, Acrylat/Octylacrylamid-Copolymer, Natriumhydroxid, Xanthan, Kann (+/_) Titaniumdioxid (CI 77891) enthalten, Eisenoxide ((CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ammoniumeisenferrocyanid (CI 77510), Schwarz 2 (CI 77266).

 

 

Stila Stay All Day Waterproof Liquid Eye Liner stift

Anfangen möchte ich mit der Verpackung. Das Design ist unauffällig und schlicht, der Deckel lässt sich durch einfaches Ziehen öffnen.

 

Zu beachten: WICHTIG WICHTIG WICHTIG!!!!! Der Stila Eyeliner muss vor der Anwendung richtig gut geschüttelt werden!!!

Also während ich den Stift so hin und her geschüttelt habe, kam mir der Gedanke, dass genau DAS bei vielen Produkten das Problem ist. Viele lesen sich die Anleitung nicht durch und sind im Nachhinein enttäuscht, dass das Produkt nicht richtig funktioniert.

Manchmal aber stehen wichtige Anwendungshinweise gar nicht erst auf der Verpackung. Wie zum Beispiel eine Feuchtigkeitscreme unter der Foundation, eine Augencreme unter dem Concealer oder eine Base unter dem Lidschatten. Eigentlich könnte man mit diesen kleinen Tipps in der Anleitung wirklich viel Ärger und Frust dem Kunden ersparen.

Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Produkt. Der Stila Liquid Eye Liner hat einen schönen und spitz zulaufenden Filzapplikator, der ein grandios präzises Auftragen ermöglicht. Auch die Farbabgabe ist super.

Stila Eyeliner Spitze

Es lassen sich sowohl feine als auch breitere Linien ohne Probleme ziehen.

Der Eyeliner hat keine Glitzerpartikel, ist aber dennoch nicht matt! Es hat so eine Art Lederglanz. Dieser Farbeffekt ist so abgefahren genial, dass ich mich frage, warum ich von diesem Liner noch nie etwas gehört habe.

Review stila eyelinerIm Sonnenlicht

 

Nun möchte ich auf das Ganze noch einen draufsetzen. Dass das Wörtchen Waterproof bei Kosmetik nicht immer ernstzunehmen ist, weiß vermutlich jeder, doch der Stila Liner ist, wie man auf den Bildern unten sieht, tatsächlich Waterproof.

Es schmiert nicht, es läuft nicht in die Fältchen und es trocknet so schnell, dass nichts am beweglichen Lid hängenbleibt.

Doch auch hier gibt es etwas, was man bei der Anwendung beachten sollte. Wasserfest kann ein Produkt nur dann sein, wenn sich die Farbe mit der Haut verbindet. Und das wiederum kann es nur auf sauberer bzw. fettfreier Haut. Das bedeutet, man sollte vor dem Auftragen des Eyeliners mit einem ölfreien Make-up Entferner die Augenpartie reinigen.

nazurite Stila Stay All Day Waterproof Liquid Eye LinerStila Stay All Day Waterproof Liquid Eye Liner

Man kann den Eyeliner nur mit einer Base auftragen, um einen schonen kontrastreichen Effekt zu erzielen. (Foto: Mac Pro Longwear Paint Pot in der Farbe Soft Ochre)

oder man geht mit dem Lidschatten über den Eyeliner drüber, um das Ganze weicher wirken zu lassen. Da der Liner wischfest ist, bröckelt und verkumpt nichts, wenn man darauf mit dem Pinsel arbeitet.

Erhältlich ist der Stift in 6 Farben, die ich mir auf jeden Fall ALLE holen werde.

Stila Stay All Day Waterproof Liquid Eyeliner Intense Black web Kopie