Review Makeup Remover

Make-up Entferner

Du wolltest schon immer wissen mit welchen Produkten ein Make-up Artist arbeitet?

Wir verraten es Dir!

makeup removerNazurite pro kit klein

 

Die richtige Produktwahl ist für einen Make-up Artist das A und O. Vor allem bei der Reinigung müssen die Produkte in erster Linie praktisch sein. Am Set ist oft nicht nur der Platz begrenzt um sich mit seinem Equipment auszubreiten, sondern man hat auch selten Zugang zu fließend Wasser.

Die Reinigung der Haut sollte daher einfach funktionieren, gut verträglich sein und möglichst schnell gehen.

Was früher noch Tonnen an Abschminktüchern/ Wattepads/ Q-Tips erforderte und Reiben bis die Haut brannte, ist heute Dank der innovativen Forschungen Geschichte.

MizellenTechnologie ist die Lösung und dürfte den meisten bereits ein Begriff sein.

Die Kosmetikfirmen haben schnell auf die Nachfrage reagiert, und was früher nur in den französischen Apotheken zu erwerben gab, steht nun in vielfacher Ausführung in den Regalen der Drogerien und Parfümerien.

 

Doch was sind denn diese Mizellen genau und wie funktionieren sie?

Mizellen sind mikroskopisch kleine Molekülstrukturen, bestehend aus Tensiden, die sich aus ihrer wasser- und fettliebenden Struktur zu einer Kugel zusammensetzen.

Tensid Aufbau

Ein Tensid besteht aus einem wasserliebenden Kopf und einem wasserabweisenden Schwanz. Gibt man Tenside in Wasser, ordnen sie sich zu einer kugelförmigen Struktur. Einer Mizelle.

 

 

Mizelle

Dabei ist der wasserliebende Teil außen und das wasserabweisende Ende im Kugelinneren.

 

 

Mizellen Reinigung

Gibt man nun die Mizellenlösung auf ein Wattepad und streicht damit über die Haut, ziehen die fettliebenden Enden Schmutz, Make-up und Talg wie ein Magnet aus der Haut.

 

 

Mizellen Reinigung und Pflege

Die Mizellenmoleküle sind so mikroskopisch klein (Nanogröße), dass sie die Haut nicht nur reinigen, sondern die im Produkt enthaltenen Wirkstoffe können tiefer in die Hautschichten transportiert werden.

Das bedeutet man reinigt nicht nur die Haut schonend, man pflegt sie auch gleichzeitig.

 

 

Mizellenmolekül umschließt Schmutz

Mizelle umschließt Make-up Reste und Talg. So wird der Schmutz beim Reinigen nicht weiter auf der Haut verteilt.

 

 

Ich habe viele Mizellenreinigungen ausprobiert, habe sowohl den Günstigen als auch den teureren Produkten eine Chance gegeben. Aber entweder hat die Reinigung beim wasserfesten Make-up versagt, manche spannten unangenehm auf der Haut oder das Produkt enthielt reizende Duftstoffe.

Deshalb komme ich immer wieder zu dem Klassiker zurück, welches mich schon lange Zeit treu begleitet und mich noch in keiner Situation im Stich gelassen hat.

BIODERMA Sensibio H2O Make-up Removing Micelle Solution

BIODERMA Sensibio H2O Make-up Removing Micelle Solution

Warum mag ich das Produkt und warum glaube ich, dass es sein Geld wert ist?

Bioderma Sensibio H2O ist super für sehr sensible Haut geeignet, die schnell zu Rötungen neigt. Selbst bei Couperose  und Rosacea kann die Reinigung angewendet werden. Es enthält weder Parabene, noch Alkohol. Auch auf reizende Duftstoffe wird hier verzichtet, weshalb es auch für den sensiblen Augenbereich geeignet ist. Wasserfestes Make-up und auch Wimpernkleber lässt sich damit problemlos entfernen.

 

Warum verwende ich ungern 2-Phasen-Make-up Entferner, die doch extra für wasserfestes Make-up gedacht sind?
Wenn ich die Haut für ein Fotoshooting oder eine Hochzeit vorbereite, versuche ich so wenig Produkt wie möglich zu verwenden. Eine Haut muss nach Haut aussehen. Habe ich einen Ölfilm von dem  2-Phasen-Make-up Entferner drauf, funktionieren die Produkte nicht mehr so, wie ich es möchte. Der Lidschatten, die Foundation werden in ihrer Konsistenz manipuliert. Daher verzichte ich auf ölhaltige Abschminkprodukte.

Ein weiterer und für mich sehr wichtiger Faktor neben der tollen Verträglichkeit, die Reinigung funktioniert auch ohne Wasser. Es ist kein Nachspülen erforderlich. Ich spare somit Zeit, schone die Haut und kann sofort mit einer Feuchtigkeitspflege/Primer beginnen.

Bei Feelunique gibt es übrigens eine kleine 100 ml Größe. Finde ich zum Ausprobieren sehr attraktiv! Sonst ist es in einer 500ml und einer 250ml Flasche erhältlich.