Top 5 Mai

mai Produkte Kopie

 

 

Avène Thermalwasserspray

Avène Thermalwasserspray

Das ist wirklich etwas, was JEDE Frau (oder jeder Mann) vor allem im Sommer in seiner Handtasche drin haben sollte. In die Luft sprühen und sofort mit dem Gesicht durch das Wölkchen hindurch laufen, und schon hat man eine kleine Erfrischung für Zwischendurch!

Doch das Thermalwasser kann noch viel mehr. Neben seiner haut-beruhigenden Wirkung, beugt es Hautunreinheiten vor, lindert Rasurbrand und beruhigt sogar die Augen bei Heuschnupfen.

Dafür verantwortlich sind unter anderem Kieselerde, einige Mineralstoffe und Spurenelemente, die in dem unscheinbaren Wässerchen doch tatsächlich versteckt sind.

Außerdem nutze ich es super gerne als Fixierspray fürs Make-up, oder wenn die Foundation zu matt/dumpf wirkt. Die pudrigen Partikel können sich durch das Thermalwasser sehr schön auf der Haut „setzen“ und das Make-up sieht frischer und natürlicher aus. Hier sollte man das Spray nicht direkt ins Gesicht sprühen, sondern in die Luft und dann durch den Sprühnebel durchlaufen. Sonst könnte es passieren, dass das Make-up verläuft.

Nach einem langen Tag, kann man das Thermalwasser auch auf müde Beine sprühen. Für Unterwegs funktioniert es sogar durch die Feinstrumpfhosen.

Für die Handtasche eignet sich am besten die kleine 50 ml Größe.

 

 

Bioderma Sébium Pore Refiner

Bioderma Sébium Pore Refiner

Ich traue es mich einfach mal offen auszusprechen: der Sommer ist nicht nur aus meteorologischer Sicht endlich(!) da. Welch eine Freude, denn ich habe wirklich genug von kalten Füßen und laufenden Schnupfennasen.

Doch mit der Hitze kehrt auch der Glanz auf meiner Haut zurück, weshalb ich meine Pflegeprodukte wieder auf den Sommer umzustellen muss.

Die reichhaltige Feuchtigkeitscreme wird durch eine leichte Textur ausgewechselt und mein geliebter Bioderma Porerefiner kommt wieder täglich zum Einsatz.

Ich trage es morgens (nach der Feuchtigkeitscreme und vor der Foundation/BB Creme) dünn auf der T-Zone auf.

Einen ausführlichen Bericht zu dem Bioderma Sébium Pore Refiner findet ihr hier:

 

Getestet Bioderma nazurite

 

 

Long-Wear Cream Shadow in der Farbe 30 Heather

Bobbi Brown cream

Long-Wear Cream Shadow in der Farbe 30 Heather Review

Long-Wear Cream Shadow in der Farbe 30 Heather

Ein wunderschöner, matter Malveton (grau/violett) der sich sehr leicht mit dem Finger auf das Augenlid auftragen und verblenden lässt. Der Farbton ist optimal für ein dezentes Tagesmake-up und betont ganz besonders grüne, blaugrüne und graue Augenfarben.

Ich liebe Produkte, die man ohne viel Tamtam benutzen kann. Morgens habe ich einfach nicht die Zeit (und auch nicht die Nerven!), mich eine Stunde zu schminken. Und da ist dieser Lidschatten wirklich perfekt. Die cremige Textur lässt sich sogar mit dem Finger prima verblenden! Der Lidschatten ist wasserfest und hält sogar an besonders heißen Tagen.

 

 

Dove MEN+CARE Clean Fresh Deodorant Spray

Dove MEN+CARE Clean Fresh Deodorant Spray

Endlich habe ich ein Deo ohne Aluminiumsalze gefunden, das vor unangenehmem Körpergeruch schützt. Und auch wenn es eigentlich ein Männerdeodorant ist, finde ich den Duft sehr dezent. Ich finde, es lässt sich auch durchaus mit Parfüm kombinieren, ohne einen penetranten Duftmix hinter sich her zu ziehen.

 

 

Nicholas Sparks Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag: Roman von Nicholas Sparks

(240 Seiten)

Ich weiß nicht, ob es an dem Fieber lag, das mir eine dicke Erkältung beschert hatte, aber ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ich habe wirklich jede einzelne Seite der Liebesgeschichte genossen! Vielleicht ist es kitschig, und ja, mag sein, dass da ein Klischee nach dem anderen kommt, aber egal! In Büchern und in Filmen will ich die volle Dröhnung von Liebe und Schmalz!

„ … Sie faszinieren mich, diese Briefe, denn wenn ich darin lese, wird mir klar, dass Romantik und Leidenschaft in jedem Alter möglich sind … „

Ich weiß jetzt schon, es war nicht mein letztes Buch von diesem Autor, denn ich will unbedingt mehr davon!

Auch den gleichnamigen Film zu diesem wunderbaren Buch muss man wirklich gesehen haben. <3

Klappentext:

Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen – und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte …

 

 

 

Please follow and like us:
Folge per Email
Facebook
Facebook
INSTAGRAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.